Tatjana Jakob

Stadt- und Kirchenführerin Bamberg

Stadtführung: „Das Fränkische Rom“

Bamberg hat alles, was eine Stadt als schön, geheimnis- und wertvoll bezeichnen lässt. Ihr edles Antliz spiegelt sich stolz in den sanften Gewässern der Regnitz, die mit ihrern zwei Armen die Stadt in drei Teile teilt. Im Laufe der mehr als tausendjährigen Geschichte wurde Bamberg kaum zerstört, hat sein historisches Aussehen bewahrt und präsentiert sich als Gesamtkunstwerk. Ich liebe Bamberg tierisch, dass heißt bedingungslos und lade alle herzlich ein, diese Liebe mit mir zu teilen.

Dauer: 2 Stunden

Kosten: 80,- €

Kontakt: tatjana.jakob@web.de 09549/3949790 oder 0173/3240017

Stadtrundgang: „Ich suche Gott in jeder Kreatur“

Die Tierdarstellungen in Bamberg – Symbolik und Deutung

Die kunstvoll dargestellten Tiere und Fabelwesen verleihen der Weltkulturerbestadt Bamberg eine besondere „Lebendigkeit“. Die Stadt befindet sich buchstäblich in „tierischer“ Gewalt und droht beinahe, sich in einen steinernen Tiergarten zu verwandeln. Diese stummen „Zeugen“ der Stadtgeschichte zum Reden zu animieren und zu zeigen, welche große Bedeutung die tierische Botschaften aus Stein für die Menschen hatten, haben und haben werden ist das eigentliche Ziel dieses „tierischen“ Stadtrundgangs.

Dauer: 1,5 Stunden

Kosten: 90,- €

Kontakt: tatjana.jakob@web.de 09549/3949790 oder 0173/3240017